Hamburg. Die Mega-Influencerin mit 364 Millionen Instagram-Followern besucht die Digitalmesse. Wann der Superstar in Hamburg auftreten wird.
Es ist der mit Abstand größte Coup in der Geschichte der Hamburger Digital-Messe OMR: In diesem Jahr kommt als Stargast die wahrscheinlich erfolgreichste Influencerin der Welt nach Hamburg. Kim Kardashian hat zugesagt, bei der OMR am 7. und 8. Mai in den Hamburger Messehallen aufzutreten. Sie gehörte schon länger zu den Personen, die OMR-Gründer Philipp Westermeyer unbedingt einmal zu Gast haben wollte.
Kim Kardashian kommt zu OMR nach Hamburg: 364 Millionen Instagram-Follower
Die US-Amerikanerin mit armenischer Abstammung ist nicht nur durch ihre Präsenz in den sozialen Medien zum Weltstar geworden, allein auf Instagram erreicht sie inzwischen mit einer Nachricht von sich rund 364 Millionen Menschen, sondern auch mit ihrer eigenen Reality-TV-Show „Keeping Up with the Kardashians”.
In der 20 Staffeln umfassenden Serie konnten die Zuschauer von 2007 bis 2021 das Familienleben der Großfamilie verfolgen. Darüber hinaus ist Kim erfolgreiche Geschäftsfrau, die mehrere Unternehmen führt. Ihre Modemarke Skims ist die wohl am bedeutsamste. Hierfür arbeitete sie bereits mit Werbegesichtern wie Heidi Klum oder Alessandra Ambrosio zusammen. Kardashians Vermögen wird auf eine Milliarde Euro geschätzt.
Kim Kardashian arbeitet an einer Karriere als Anwältin
Abseits des Showgeschäfts arbeitet Kim Kardashian seit 2019 daran, Anwältin zu werden. Dafür absolviert sie aktuell ein Jurastudium und will damit in die Fußstapfen ihres Vaters Robert Kardashian treten, der bis zu seinem Tod als Prominentenanwalt arbeitete.
Zuvor hatten bereits die Politiker Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg, die Sängerin Vanessa Mai und 1Komma5Grad-Gründer Philipp Schröder zugesagt. Insgesamt werden mehr als 750 Speakerinnen und Speaker von ihren Erfahrungen im Digitalen sprechen, aus dem Nähkästchen plaudern und den Besucherinnen und Besuchern der OMR Tipps geben.
OMR in Hamburg: Auch Tarantino, Williams und Kutcher waren schon da
Mit ihrem Auftritt in Hamburg folgt sie auf Gäste wie Tennis-Legende Serena Williams, Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino, Schauspieler Ashton Kutcher oder die damalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries. In den nächsten Wochen sollen nach und nach weitere Stargäste der OMR bekanntgegeben werden.
- OMR 2023 in Hamburg: Festival wirbt verbotenerweise auf der Alster
- OMR: Festival lockt 70000 Besucher aus aller Welt nach Hamburg
- OMR Festival: Mit Google soll Verkehr in Hamburg besser fließen
Die OMR fand 2011 zum ersten Mal statt und ist die größte Wissens- und Inspirationsplattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. Beim zweitägigen OMR Festival 2023 nahmen über 72.000 Besucher teil. Bei Konferenzen, Seminaren und Live-Events geht es um den fachlichen Austausch und das Vernetzen im Online-Marketing-Bereich.