Hamburg. Der Laster hatte einen Container voller Bauschutt geladen, der sich auf der Straße verteilte. Kreuzung musste gesperrt werden.

Ein Lkw ist am Mittwochmittag beim Abbiegen am Veddeler Marktplatz umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungssanitätern und einem Notarzt versorgt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Kreuzung in alle Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam laut Polizeisprecher Thilo Marxsen nur zu minimalen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehrkräfte während der Aufräumarbeiten nach dem Unfall. Auf der Veddel ist am Mittwochmittag ein Lkw samt geladenem Bauschutt umgekippt.
Feuerwehrkräfte während der Aufräumarbeiten nach dem Unfall. Auf der Veddel ist am Mittwochmittag ein Lkw samt geladenem Bauschutt umgekippt. © Michael Arning | Michael Arning

Polizei Hamburg: Lkw kippt beim Abbiegen um – Fahrer verletzt

Der Unfall passierte auf der Peutestraße/Ecke Veddeler Marktplatz. Warum der Lkw mitsamt Container auf die Fahrerseite kippte, ist noch unklar. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, war der 69 Jahre alte Fahrer in der Kabine eingeschlossen. Er wurde von der Feuerwehr über die Dachluke befreit. Er kam anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Container war mit Bauschutt beladen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in den Nachmittag an.

Mehr zum Thema