Hamburg. Am Sonntagabend kam es auf der Horner Landstraße zu einem bewaffneten Raubüberfall. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.
Für einen Mitarbeiter einer Tankstelle in der Horner Landstraße war es ein Schock in den Abendstunden. Ein Mann kam mit dunkler Kapuze und Schal maskiert und mit einer Schusswaffe bewaffnet in den Verkaufsbereich und bedrohte den Kassierer. Um 21.53 Uhr ging der Notruf bei der Polizei Hamburg ein. Als die Beamten an der Tankstelle ankamen, war der Täter bereits weg. „Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen laufen noch“, erklärte ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes am Sonntagabend dem Abendblatt.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizei Hamburg: Zeugenaufruf nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle
Bei seinem Überfall erbeutete der Täter einen geringen dreistelligen Geldbetrag, wie ein Polizeisprecher auf Abendblatt-Anfrage bekannt gab. Noch am Abend wurde eine Großfahndung nach dem bewaffneten Räuber eingeleitet. Bislang fehlt von der Person jedoch jede Spur und jetzt wird öffentlich nach ihm gesucht.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- 30 bis 40 Jahre alt
- Circa 1,70 Meter groß
- Athletisch
- Helle Jeans, schwarzer Kapuzenpullover mit weißen Applikationen auf der Brust, darüber schwarze Weste, schwarze Sneakermit weißer Sohle und schwarze Gartenhandschuhe
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sollen sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.