Hamburg. In einer Wohnung eskaliert eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dann zückt einer von ihnen das Werkzeug.

Mit einem Schraubendreher hat ein 33 Jahre alter Mann am Montagabend seinen 25 Jahre alten Mitbewohner angegriffen und verletzt. Grund für die Attacke an der Billstedter Hauptstraße in Billstedt war ein Streit, erklärte ein Sprecher der Polizei Hamburg dem Abendblatt.

Demnach ereignete sich der Vorfall gegen 22.10 Uhr in einer Wohngruppe für Männer. Die Auseinandersetzung eskalierte, der 33-Jährige griff sich das spitze Werkzeug und fügte seinem Kontrahenten oberflächliche Verletzungen zu. Wie der Polizeisprecher sagte, flüchtete der verletzte, jüngere Mann anschließend aus der Wohnung vor das Gebäude. Dann wählte er den Notruf.

Polizei Hamburg: Attacke bei WG-Streit – Bewohner mit Schraubendreher verletzt

Das Opfer der Schraubenzieher-Attacke wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Derweil verschafften sich Polizisten Zutritt zu der Wohngemeinschaft und stellten den mutmaßlichen Täter.

Mehr zum Thema

Dem Angreifer erteilten die Ordnungshüter eine sogenannte Wegweisung. Bis auf Weiteres ist es ihm dadurch verboten, die Wohnung an der Billstedter Hauptstraße zu betreten.