Hamburg. Lastwagenfahrer will am Jungfernstieg rückwärts zu Lieferadresse fahren. Dann kracht er mit einem Bus zusammen. Drei Verletzte.
Am Jungfernstieg ist am Dienstagvormittag ein Linienbus seitlich in einen Lastwagen gekracht. Der Busfahrer sowie zwei Fahrgäste zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Die Straße in der Innenstadt wurde laut Polizei Hamburg in Richtung Gänsemarkt zeitweise gesperrt.
Unfall am Jungfernstieg: Lkw-Fahrer will zurücksetzen – und übersieht Bus
Wie ein Polizeisprecher erklärte, wollte der 28-jährige Lkw-Fahrer gegen 11.25 Uhr rückwärts zu seiner Lieferadresse fahren, einem Restaurant direkt am Jungfernstieg. Beim Zurücksetzen lenkte er sein Fahrzeug auf die linke Spur der Straße. Dabei übersah er offenbar den Linienbus.
Zwar stieg der 40 Jahre alte Fahrer des Busses sofort auf die Bremse, doch es gelang ihm nicht, das Gefährt rechtzeitig zu stoppen. Neben dem Fahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß auch eine 51-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, die sich im Bus befanden.
Allerdings seien die Verletzungen nur leicht gewesen, sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Keine der drei Personen musste in die Klinik.
- Auto rammt Roller – Mann stirbt noch an der Unfallstelle
- Nach schwerem Unfall - Hoffnung für verletzten Zweijährigen
- Feuerwehr-Oldtimer rammt Auto mit Talkauer Wehrführer
Zwei Personen klagten laut Polizei über Schmerzen. Die Feuerwehr war mit drei Rettungswagen und einem Löschfahrzeug im Einsatz.