Hamburg. Ein 22 Jahre alter Mann greift einen Gleichaltrigen in einem Wohnhaus in Billstedt an. Was steckte hinter der brutalen Attacke?
Nach einem brutalen Messerangriff in Billstedt am vergangenen Sonntag hat sich der mutmaßliche Täter der Polizei gestellt. Gegen den 22 Jahre alten Mann wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.
Der mutmaßliche Täter hatte seinem gleichaltrigen Opfer im Treppenhaus eines Gebäudes an der Horner Landstraße aufgelauert. Dort zog er ein Messer und stach auf den anderen Mann ein. Dieser wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden.
Polizei Hamburg: Täter stellt sich nach Messerattacke
Nach der Tat flüchtete der Verdächtige zunächst, die Polizei löste eine Großfahndung aus. Am Dienstag besann sich der junge Mann dann aber eines Besseren und stellte sich der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.
- Nach Messerattacke – SEK verhaftet 19-Jährigen in Billwerder
- Beziehungsgewalt nimmt weiter zu – mehr Kinder betroffen
- SUV-Bande schlägt wieder zu – Diebstahlserie reißt nicht ab
Zu den Hintergründen des Angriffs machte ein Polizeisprecher am Mittwoch zunächst keine Angaben. Die Ermittlungen der Mordkommission und der Staatsanwaltschaft laufen.