Hamburg. Am Dammtor sollen bis zu 60 Menschen bei der Premiere von “Creed III“ in handfesten Streit geraten sein. Polizei rückte mit Großaufgebot an.
In Boxfilmen geht es schon mal hart zur Sache. Doch dass das Geschehen auf der Leinwand auch gleich noch auf die Besucher überspringt, das dürfte es in der Geschichte des Cinemaxx noch nicht gegeben haben: In einem Saal des Kinos am Dammtor soll es bei der Filmpremiere von "Creed III" am Donnerstagabend zu einer großen Schlägerei im Saal gekommen sein.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot von rund 20 Streifenwagen vor Ort, wie Sprecher Florian Abbenseth dem Abendblatt am Freitag sagte. Auch Einsatzkräfte der Bundespolizei waren beteiligt.
Massenschlägerei bei "Creed III"-Premiere im Cinemaxx?
Die Premiere des Boxfilms "Creed III – Rocky's Legacy" startete gegen 23 Uhr im Cinemaxx. Zunächst war es im Saal noch friedlich, doch dann muss es zwischen den Kinobesuchern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sein, an der sich immer mehr Menschen beteiligten. "60 Personen sollten nach ersten Angaben darin verwickelt gewesen sein", so der Polizeisprecher. Die Vorstellung musste daraufhin abgebrochen werden.
- Unglück am Bubendey-Ufer: So gelangte der Junge an die Elbe
- Verfolgungsjagd: Passat kracht in Laden an Mönckebergstraße
- Zeise zeigt Quentin Tarantinos Lieblingsfilme
Um kurz nach Mitternacht zog die Polizei immer mehr Kräfte rund um das Kino zusammen. Die Beamten umgestellten den Eingangsbereich des Cinemaxx und kontrollierten die Besucher, die aus dem Kino strömten. Einige Personen flüchteten in Richtung Dammtorbahnhof.
Bei drei Personen gelang es, sie mit der angeblichen Schlägerei in Verbindung zu bringen. Es war aber unklar, ob sie beteiligt oder nur Zeugen waren. Verletzte oder andere Geschädigte entdeckte die Polizei nicht. Was genau im Kinosaal passierte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
Massenschlägerei im Cinemaxx? So äußert sich das Kino
Ein Cinemaxx-Sprecher bestätigte gegenüber dem Abendblatt lediglich, dass es in der Nacht zum Donnerstag "leider zu einem Zwischenfall" während einer Vorstellung am Dammtor gekommen sei.
"Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat für uns oberste Priorität, so dass wir hier die örtliche Polizei mit einbezogen haben." Aufgrund der laufenden Ermittlungen könne man aber keine weiteren Angaben machen.
Großeinsatz im Cinemaxx: "Creed III" hatte Premiere
Der Film "Creed III – Rocky's Legacy" hatte am Donnerstagabend Premiere im Cinemaxx. In dem Spin-off der bekannten Rocky-Reihe wird der Boxer Adonis Creed (Michael B. Jordan) nach der erfolgreichen Verteidigung seines Weltmeistertitels von seiner Vergangenheit eingeholt. Er muss sich mit einem unschönen Kapitel seiner Jugend auseinandersetzen, das er eigentlich vergessen wollte.
"Creed III" ist der erste Film aus der Boxersaga, bei dem Rocky (Sylvester Stallone) nicht mehr mit dabei ist. Dem 76-Jährigen Stallone ist der jüngste Teil zu düster geraten, wie er jüngst dem "Hollywood Reporter" verriet.