Hamburg. Bei dem Unfall in Hamburg-Horn wurde ein 51 Jahre alter Fahrer schwer verletzt. Die Straße glich einem Trümmerfeld.

Das Auto ist komplett zerstört, eine Ölspur zieht sich über die Horner Landstraße, überall liegen Trümmerteile: Ein 51-Jähriger ist am frühen Sonnabendnachmittag in Hamburg mit seinem BMW gegen einen Lichtmast gerast – er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Der Mann kam gegen 13.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen einen Lichtmast. Wegen des heftigen Zusammenstoßes fiel eine Laterne herunter, teilte der Lagedienst der Polizei mit.

Schwerer Unfall in Hamburg – BMW rast gegen Laterne

Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten 51-Jährigen. "Der Mann kam in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Da nach dem Unfall Öl auslief und eine Spur auf der Fahrbahn hinterließ, streuten Einsatzkräfte die Betriebsstoffe ab. "Zudem waren die Trümmerteile weit verstreut auf der Straße", teilte die Feuerwehr mit. Nach Angaben der Polizei stellten die Beamten den zerstörten BMW sicher. Die Ermittlungen dauern an.