Neustadt. Das Luxushotel an der Binnenalster lud 600 Gäste zur Soiree. Auch viele Prominente aus Hamburg feierten mit.
Es war ein Tag der offenen Tür der glamourösen Art: Das Vier Jahreszeiten hatte am Dienstagabend zu einer Soiree eingeladen und präsentierte sich der Hamburger Gesellschaft nach einer umfassenden Modernisierung. Eigentümer Kurt Dohle und sein Sohn Klaus, die aus dem Rheinland angereist waren, haben mehr als 15 Millionen Euro in das Luxushotel investiert.
Die rund 600 Gäste durften einen Blick hinter die Kulissen werfen: Gegessen wurde in der Küche. Das Angebot reichte von Austern über Kabeljaufilet und Currywurst bis hin zu geschmorten Ochsenbäckchen und einer opulenten Käseauswahl.
Von den Gästen gab es viel Lob
In dem Fünf-Sterne-Superior-Haus an der Binnenalster konnten die Besucher auf Entdeckungstour gehen: Direktor Ingo C. Peters und seine Frau Christiane präsentierte die neu gestalteten Zimmer und Suiten, die Festsäle, den Wellnessbereich und die Dachterrasse hoch über der Hansestadt.
Die Eigentümer und Gastgeber Ingo C. Peters bekamen viel Lob von den Gästen. Darunter Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers, Schauspieler Wolfgang Stumph, Handelskammer-Hauptgeschäftsführer Hans-Jörg Schmidt-Trenz, Unternehmer Ian Karan und HSV-Manager Bernd Wehmeyer. Auch Starkoch Tim Mälzer, der angeblich bald Vater werden soll, schaute im Vier Jahreszeiten vorbei.
Gefeiert wurde bis weit nach Mitternacht auf der After-Show-Party in der Doc Cheng’s Bar. (ug)