Hamburg. Durch die Erneuerung der Eisenbahnbrücken am Berliner Tor müssen Fahrgäste der S21 die nächsten Wochenenden auf Busse umsteigen.
Die Deutsche Bahn erneuert zwei Eisenbahnüberführungen an der Haltestelle Berliner Tor. „Die Brücken haben das Ende ihrer technischen Nutzungsdauer erreicht“, teilte die Deutsche Bahn mit.
Eine der Brücken wurde bereits 1903 errichtet. Die Bauarbeiten sollen 2021 endgültig abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 90 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.
An den Wochenenden von Sonnabend, 26. September, 1 Uhr, bis Montag, 28. September, 4 Uhr, sowie von Sonnabend, 3. Oktober, 1 Uhr, bis Montag, 5. Oktober, 4 Uhr, und von Sonnabend, 10. Oktober, 1 Uhr, bis Montag, 13. Oktober, 4 Uhr, werden Busse die S-Bahnen der Linie S 21 in beide Richtungen ersetzen.
Weitere Einschränkungen für den S-Bahn-Verkehr gibt es nicht. Vom 13. Dezember an fahren die Regionalbahnen eingeschränkt. Alle Änderungen werden rechtzeitig in die elektronischen Fahrplanmedien eingearbeitet, teilte die Bahn mit.