Hamburg. Ein Rohrbruch in der Hauptleitung riss einen rund zehn Meter breiten Krater in die Fahrbahn. Reparaturarbeiten haben bereits begonnen.
Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen auf massive Verkehrsbehinderungen im Bereich Spaldingstraße in Hammmerbrook einstellen. Grund dafür ist ein Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich Spaldingstraße/Hammerbrookstraße/Nordkanalstraße.
Die Spaldingstaße – eine der Haupteinfallstraßen in die Innenstadt -- war am Sonntagmorgen abgesackt. Ein Hauptversorgungsrohr von Hamburg Wasser war gegen 6.55 Uhr gebrochen. Wasser überflutete daraufhin in kurzer Zeit das gesamte Terrain. Es bildete sich ein Krater von rund zehn Metern Durchmesser.
Die Feuerwehr war im Einsatz, die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Die Kreuzung auf Höhe der Aral-Tankstelle wurde komplett gesperrt. Wie lange die Reparaturarbeiten andauern werden, ist unklar. Mitarbeiter von Hamburg Wasser haben am Sonntagnachmittag mit Instandsetzungsarbeiten begonnen. Nach Abendblatt-Informationen ist damit zu rechnen, dass diese die gesamte Woche andauern werden.