Hamburg. Zu dem Sportereignis am 26. April verstärkt der HVV sein Angebot . Es wird empfohlen, U- und S-Bahnen zu nutzen, um in die Stadt zu fahren.

Der Hamburg-Marathon 2015steht vor der Tür. In gut einer Woche (am 26. April) werden Tausende Sportler wieder durch die Innenstadt laufen. Aus gegebenen Anlass informiert der HVV bereits jetzt über seine Fahrplanänderungen und -verstärkungen.

Im Innenstadtbereich wird es von etwa 7 Uhr bis 16.30 Uhr Straßensperrungen geben, die den Busverkehr beeinträchtigen. Der HVV empfiehlt deshalb überwiegend U- und S-Bahnen zu nutzen.

Wer zu den Start- und Zielpunkten des Marathons will, sollte an den Haltestellen “Sternschanze“ (Linien U3, S21 und S31), „Dammtor“ (Linien S21, S31 und Regionalverkehr) und „Messehallen“ (Linie U2) aussteigen.

Auf den U- und S-Bahn-Linen werden am 26. April verlängerte Züge eingesetzt. Die U1 zwischen Norderstedt-Mitte und Volksdorf wird bereits ab 6 Uhr im Zehn-Minuten-Takt fahren. Im Innenstadtbereich fahren die U-Bahnen im Fünf-Minuten-Takt.

Alle weitere Informationen finden Sie unter www.hvv.de.