Countdown für Modeladen in der Hamburger Innenstadt. Acht Tage vor Eröffnung sollen leicht bekleidete Herren Kundschaft anwerben.

Hamburg. Da dürfte der Andrang groß werden: Sage und schreibe 50 junge Männer mit freiem Oberkörper zeigen sich ab Freitag in der Einkaufspassage der Alten Post in der Hamburger Innenstadt. Die sexy Models machen damit auf die bevorstehende Eröffnung des Modes-Stores der US-Marke Abercrombie & Fitch in der Passage am 28. April aufmerksam. Etwa 20 der jungen Männer sollen die ganze Woche bis zur Eröffnung die Stellung halten - und bieten sich für gemeinsame Fotos mit Passanten an. Diese Aktion dürfte gerade junge Kundinnen locken.

Um 10 Uhr öffnet der Store am 28. April in der Poststraße 11 seine Pforten. Der Startschuss dürfte wohl für die längste Kundenschlange in der Hamburger City seit Einführung des neuen iPad im Apple-Store am Jungfernstieg sorgen. Für Abercrombie & Fitch ist es das zweite Geschäft in Deutschland, seit Dezember gibt es bereits eine Filiale in Düsseldorf.

Das US-Unternehmen hat sich mit der Alten Post ein junges Umfeld für die Marke ausgesucht. Bereits die Marke Adidas Neo entschied sich für den neuen Standort.

Abercrombie & Fitch steht für flauschige Ware in halbdunkler Atmosphäre, eigenwilligen Raumduft und gut gebaute, junge Leute am Eingang. Wie bereits in den artverwandten Hollister-Shops wird sich voraussichtlich auch A & F in der City trendy – heißt: vor allem für Publikum im Teenager- und Twen-Alter – präsentieren.

Das Unternehmen ist vor allem für Freizeitklamotten wie T-Shirts und Hoodies bekannt. Wie ein Sprecher mitteilte, sollten sich die Fans der Marke am Eröffnungstag möglichst "rechtzeitig anstellen".