Hamburg. Künftig wird Frank Wesselhoefft das Fünf-Sterne-Haus an der Elbchaussee leiten. Er bringt Erfahrung aus exotischen Orten mit.
Wochenlang wurde gerätselt, nun steht der neue Direktor des Louis C. Jacob fest: Künftig wird Frank Wesselhoefft das Fünf-Sterne-Hotel an der Elbchaussee leiten. Der 48-Jährige tritt damit die Nachfolge von Jost Deitmar an, der seinen Posten nach 20 Jahren überraschend räumen musste. Grund dafür waren unterschiedliche Auffassungen über geplante Umstrukturierungs-Maßnahmen des 85-Zimmer-Hauses geführt. Die soll nun Wesselhoefft angehen.
Malediven, Seychellen – und jetzt die Elbchaussee
Die Deutsche Seereederei (DSR), Dachgesellschaft des Hotels, bezeichnet Wesselhoefft als äußerst erfahrenen Hotelier, der mehr als 25 Jahre Expertise in der Spitzenhotellerie vorweisen könne. Zuletzt war er in führenden Positionen bei internationalen Luxus-Resorts wie dem Four Seasons auf den Malediven, dem Banyan Tree auf den Seychellen oder dem Six Senses Hideaway Yao Noi in Thailand tätig. „Frank Wesselhoefft bringt die besten Voraussetzungen mit, um als Hoteldirektor und Gastgeber die Verantwortung für ein Hotel der Klasse des Louis C. Jacob zu übernehmen“, so DSR-Gesellschafter Horst Rahe.
Wesselhoefft will das Louis C. Jacob weiterentwickeln
Seinen ersten Dienst-Tag in dem vor 220 Jahren gegründeten Hotel hat Wesselhoefft am kommenden Montag. Die Hansestadt ist ihm nicht fremd. Immerhin war der gelernte Hotelfachmann mehrere Jahre im Steigenberger Hotel in verschiedenen Positionen tätig. Seine Ausbildung absolvierte er beim Kölner Hotel im Wasserturm.
„Es ist mir eine Ehre ein Traditionshaus wie das Louis C. Jacob führen zu dürfen. Als genau solches möchte ich es gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln“, sagt Wesselhoefft, der künftig 143 Mitarbeiter leiten wird. Zudem erfülle er sich den ganz persönlichen Wunsch, mit seiner Familie in Hamburg zu leben.