Hamburg. Aufwachen im Hafen: Exklusiv im Abendblatt verlost das neue Hotel The Westin Hamburg 100 Doppelzimmer für die erste Nacht.
Die Elbphilharmonie ist das neue kulturelle Wahrzeichen der Stadt. Im Ostteil des architektonischen Meisterwerks befindet sich das The Westin Hamburg. Das Hotel erstreckt sich von der 6. bis zur 20. Etage mit einem einzigartigen Blick über den Hafen und die Stadt. Die Eröffnung ist am 4. November.
Einmal in der Elbphilharmonie zu übernachten, das dürfte für viele Menschen ein Traum sein. Dieser könnte jetzt für 200 Hamburger in Erfüllung gehen, und zwar gleich in der ersten Nacht: Exklusiv im Hamburger Abendblatt verlost das Westin Hamburg 100 Doppelzimmer im Hotel The Westin Hamburg vom 4. auf den 5. November 2016. Der Gewinn umfasst jeweils eine Übernachtung mit Frühstück für zwei Personen. „Wir möchten in erster Linie ein Haus für alle Hamburger sein, auf das sie stolz sind. Mit unserer Gastfreundschaft wollen wir sie begeistern“, sagt Direktorin Dagmar Zechmann. Das Hotel möchte die Hamburger sozusagen als Premierengäste einladen.
Deshalb wurde das Westin Hamburg auch erst einen Tag später, vom 5. November an, für alle anderen Übernachtungsgäste buchbar gemacht. Eine vergleichbare Aktion gab es noch nie in Hamburg.
Die Österreicherin Dagmar Zechmann blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück und hat viel von der Welt gesehen. Doch diese Eröffnung ist auch für sie etwas ganz Besonderes: „Wir bekommen mit dem Westin Hamburg ein neues Flaggschiff in diesem Wahrzeichen der Stadt direkt an der Elbe. Ich bin sehr beeindruckt, wie hier eine Symbiose aus Hafentradition und Moderne geschaffen wurde.“ Die Philosophie des Hauses erklärt die Gastgeberin aus Leidenschaft so: „Wir wollen einen erstklassigen Service und einen unaufdringlichen Luxus an einem einzigartigen Wohlfühlort am Tor zur Welt bieten.“
Für das Wohlbefinden und die Erholung der Gäste sind die Mitarbeiter zuständig. Die wurden in den vergangenen Monaten sorgfältig ausgewählt, rund 160 Teammitglieder werden in dem Haus arbeiten. Was das erstklassige Haus zu bieten hat, werden die Gewinner der 100 Übernachtungen erleben: Hinter der beeindruckenden Glasfassade mit den bodentiefen Fenstern liegen die 205 Zimmer und 39 Suiten. Die Eigner Suite in der 19. Etage ist mit 162 Quadratmetern die größte und bietet einen 270-Grad-Blick.
Die 10 besten Konzertsäle der Welt:
Die 10 besten Konzertsäle der Welt
Wer im Westin Hamburg logiert, der wohnt mindestens 40 Meter über der Elbe. Der höchste Punkt liegt sogar rund 100 Meter über dem Wasser. Das Design ist eher puristisch. Tassilo Bost, der für das Interieurkonzept verantwortlich ist, ließ sich von natürlichen Elementen wie Wasser, Holz und Wind inspirieren. „Die Umgebung ist so lebendig und beeindruckend, deshalb ist die Ausstattung luxuriös, aber zurückhaltend“, sagt Zechmann.
Die öffentlichen Bereiche des Hotels befinden sich im historischen, backsteinernen Kaispeicher A und auf der Plaza-Ebene im 8. Stock: In der lichtdurchfluteten Lobby werden die Gäste empfangen. Hier schließt sich die Bar mit ihrem „kosmopolitischen Flair“, wie es Direktorin Zechmann beschreibt, an. Auch von hier ist der sagenhafte Blick über den Hafen allgegenwärtig. Weiter geht es in das Restaurant. Küchenchef Martin Kirchgasser verspricht: „Die Speisenkarte wird eine kleine Reise um die Welt sein.“
Seine Gäste erwartet eine virtuose Komposition aus Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit. Er legt Wert auf „regionale Produkte, die ich mit den Einflüssen meiner bisherigen Stationen kombinieren werde. Die Verwendung unterschiedlicher Gewürze spielt dabei eine große Rolle“, so Martin Kirchgasser. Der gebürtige Österreicher bringt kulinarische Erfahrungen aus Stationen in Ägypten, Griechenland, Thailand und Indonesien in die Küche des Westin Hamburg mit.
Es werden aber auch Klassiker auf der Karte zu finden sein, und Fisch darf natürlich nicht fehlen. Ein Gericht, typisch für Hamburg, steht auch auf der Karte: Steinbuttfilet in der Kartoffelkruste mit Kürbiskraut und Senfsoße.
Auch Tagungen und Kongresse sind in dem Hotel in der Elbphilharmonie möglich: Acht Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 230 Personen stehen zur Verfügung.
Die Gewinner der ersten Nacht können den größten Wellnessbereich der HafenCity kennenlernen: Auf der 6. Etage sind auf 1300 Quadratmetern unter anderem ein 20 Meter langer Pool und Saunen zu finden. Von den zwei Frischluftloggien aus schauen die Gäste auf Elbe und Hafen.
So können Sie teilnehmen und gewinnen
Exklusiv im Abendblatt verlost das Westin Hamburg 100 Doppelzimmer im Hotel The Westin Hamburg in der Elbphilharmonie vom 4. auf den 5. November 2016. Einfach jetzt anrufen unter Telefon 01378/78 19 02 (nach Aufforderung Kennwort: „Westin Hamburg“, sowie Namen, Adresse, Telefonnummer angeben. Laufzeit bis zum 16. Oktober 2016 um Mitternacht.
Sie werden unter Umständen aufgefordert, Ihre Kundennummer (Abonnement) anzugeben. Das brauchen Sie hier nicht. Die Teilnahme ist auch ohne Abo möglich, ihr Anruf geht nicht verloren, Sie haben dieselben Chancen!
Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich, das Gewinnspiel richtet sich insbesondere an Hamburger. Mitmachen dürfen Teilnehmer ab 18 Jahren. Mitarbeiter der zur Funke Mediengruppe GmbH & Co. KG gehörenden Firmen und der Westin Hotels dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Ein Teilnahmeanruf kostet 0,50 Euro aus dem deutschen Festnetz, der Mobilfunknetzpreis kann – je nach Provider – erheblich abweichen. Aus allen Anrufern werden 100 Gewinner gezogen, die per Brief benachrichtigt werden.
Bei Gewinn eines der Zimmer muss im Westin Hamburg eine Kreditkarte hinterlegt und zur Prüfung der Identifikation ein Lichtbildausweis gezeigt werden.