Hamburg. Ein Lotto-Spieler aus Hamburg-Eimsbüttel hat die sechs Richtigen getippt. Mit welchen Zahlen er gewonnen hat – und wie viel Geld.
3-6-8-13-20-47: Das sind die Zahlen, die einen Hamburger Lotto-Spieler zum Millionär gemacht haben. Denn wie Lotto Hamburg mitteilte, kann sich der Spieler über insgesamt 1,53 Millionen Euro freuen.
Bei dem Glückspilz handelt es sich demnach um einen Rentner aus Eimsbüttel. Er spielt laut Lotto Hamburg seit vielen Jahren regelmäßig, und er hätte seine Chancen mit einem Systemschein erhöht. Ein Systemschein bieten die Möglichkeit, sieben und mehr Zahlen pro Spielfeld zu tippen. Dadurch die Mehrzahl an Tipps steigt auch die Gewinnchance etwas – zumindest mathematisch gesehen. Grundsätzlich ist es eben weiterhin eine Glückssache, ob die richtigen Zahlen wie am Mittwoch gezogen werden.
Lotto Hamburg: Eimsbüttler tippt sechs Richtige und gewinnt Millionen
Während der Rentner aus Eimsbüttel mit System vorging, konnte sich Anfang August noch ein Hamburger über einen noch deutlich höheren Lotto-Gewinn freuen können, weil er eben sein System über Bord geworfen hatte. 117 Millionen Euro konnte der 36-Jährige abräumen, der jahrelang stets die gleichen Zahlen per Dauerschein gespielt hatte, und dieses eine Mal einfach von Freunden und seiner Umgebung bei der Wahl der Zahlen inspirieren ließ. Jackpot.
Lotto Hamburg: Glückspilz gewinnt gleich in mehreren Kategorien
Im Fall des diesmaligen Glückspilzes ist es übrigens so, dass er er sogar gleich mehrfach gewonnen hat. Dank des Systemscheins, bei dem die Spielteilnehmenden anstatt der üblichen sechs bis zu zehn Zahlen gleichzeitig tippen können, hat er in mehreren Gewinnklassen abgeräumt. In der zweiten Gewinnklasse waren es 1,49 Millionen Euro, hinzukommen Gewinne in den Stufen vier (43.698 Euro) und sechs (663), sowie in der Zusatzlotterie Super6 einen Gewinn von 2,50 Euro. Das wird zusammenaddiert auf exakt 1.535.056 Euro.
Für die erste Gewinnkategorie und damit 27 Millionen Euro fehlte dem Spieler übrigens die Superzahl 2. Weil bei der Ziehung von 6aus49 am 6. September aber bundesweit niemand alle Gewinnzahlen mitsamt der Superzahl 2 richtig getippt hat, wurde der Jackpot nicht geknackt. Er erhöht sich somit auf 31 Millionen Euro. Am Sonnabend besteht die nächste Chance für Spieler mit oder ohne Strategie auf einen satten Gewinn.