Hamburg. Bis 20. Mai gastiert der Familienzirkus auf der Moorweide. Nun wurden Menschen eingeladen, die sich den Besuch nicht leisten können.
Für Angelo Frank war es eine Herzensangelegenheit. Der Direktor des Circus Europa überreichte Mats Regenbogen, Vorstand der Hamburger Tafel, 500 Tickets für eine Vorstellung im Familienzirkus, der noch bis zum 20. Mai auf der Moorweide gastiert.
„Wir wollen jedem den Besuch bei uns ermöglichen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir der Hamburger Tafel eine Freude machen konnten. Ich hoffe, dass die Besucherinnen und Besucher bei uns eine tolle Zeit erleben werden“, sagt Frank. Die besonderen Gäste empfängt der Zirkus am Freitag um 18.30 Uhr.
Circus Europa: Hamburger Zirkus klagt über geringen Besucherzuspruch
Der Circus Europa, der vom ehemaligen Profiboxer Angelo Frank und Ehefrau Natalie geleitet wird, hat in diesem Jahr mit den Besucherzahlen zu kämpfen. Der große Andrang der vergangenen Jahre ist bislang ausgeblieben. „Wir hoffen sehr, dass es bis zum 20. Mai noch einmal anzieht. So richtig können wir uns das auch nicht erklären“, sagt Frank, der kein Geheimnis daraus macht, dass er sich ob des ausbleibenden Besucherandrangs Sorgen macht. Rote Zahlen könnten für den Zirkus womöglich das Aus bedeuten.
- Veranstaltungen 2024: Das sind die Top-Events in Hamburg
- Heute startet der Hafengeburtstag: Tipps zum Besuch des Spektakels
- Hafengeburtstag: Das sind die neun schönsten Aussichtspunkte
Mögliche Gründen könnten das gute Wetter und andere Großveranstaltung wie der Frühlingsdom oder der nun anstehende Hafengeburtstag sein. Die Eintrittspreise (20 bis 40 Euro regulär, 15 bis 35 Euro ermäßigt) wurden 2024 im Vergleich zum Vorjahr nicht angehoben.