Hamburg. Der Auszug der Rosapelikane aus dem Winterquartier machte den Auftakt. Und schon an diesem Wochenende lockt eine erste Aktion.
Fünf Monate waren sie im Winterquartier, an diesem Freitag zogen die Rosapelikane im Tierpark Hagenbeck wieder ins Freie – und läuteten damit die Hauptsaison des Zoos in Stellingen ein. Wie auch die korallenfarbigen Flamingos werden sie sich jetzt auf Partnersuche machen und mit ihrer Balz ein eindrucksvolles Schauspiel bieten.
Ähnlich wie den beiden Vogelarten, die in der wärmeren Jahreszeit deutlich aktiver sind als den Winter über, geht es auch den Kamtschatkabären. Sie sind allerdings schon vor zwei Wochen aus ihrem etwa fünf Monate langen Winterschlaf erwacht und bereits ebenso munter wie Eisbärenmädchen Anouk.
Tierpark Hagenbeck: Neun Schaufütterungen täglich und längere Öffnungszeiten
Zum Saisonauftakt gibt es auch für die Besucher ein paar Neuerungen: So werden täglich neun verschiedene Schaufütterungen veranstaltet, der Tierpark hat wieder jeden Tag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, und der Nebeneingang am Gazellenkamp kann zusätzlich als Eingang genutzt werden.
- NDR-Star Walter Wolters feiert Hamburg-Comeback und hat große Pläne
- Von der Mutter verstoßen: Zwergziege Lisa erobert die Herzen
- Tipps für Hamburg: Was Familien in den Märzferien unternehmen können
Ein weiteres Highlight zum Start in den Frühling bietet an diesem Wochenende die LI-Zooschule bei Hagenbeck: Interessierte Besucher erhalten an vier Ständen detaillierte Informationen zu Elefanten, Kängurus und weiteren Tieren.