Hamburg. Pkw-Fahrer rollt an der Gärtnerstraße über einen Hinterhof. Da kommt ein Junge auf den Wagen zu, der zuvor hinter einer Hecke spielte.
Ein neun Jahre alter Junge ist am Mittwoch in Hoheluft-West von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, war das Kind unvermittelt in das Auto gelaufen. Es musste ins Krankenhaus gebracht und dort operiert werden.
Zu dem Unglück war es gegen 17.15 Uhr an der Gärtnerstraße gekommen. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Audi wollte gerade über einen Hinterhof zu einer Tiefgarage fahren, als der Neunjährige plötzlich in sein Auto lief. Der Junge hatte zuvor offenbar mit anderen Kindern hinter einer Hecke gespielt.
Polizei Hamburg: Spielender Junge (9) bei Unfall mit Pkw schwer verletzt
Der Junge prallte gegen die rechte Seite des Wagens und geriet mit seinem Bein unter den Audi. Obwohl der Fahrer noch zu stoppen versuchte, überrollte der Pkw mit der Hinterachse das Bein, wodurch der Neunjährige schwer am Unterschenkel verletzt wurde. Sein Vater begleitete ihn in einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Mehr Nachrichten von Polizei und Feuerwehr
- Überfall in Villa in Blankenese – alte Dame in Krankenhaus
- Sie haben ihn! Polizei verhaftet mutmaßlichen Holi-Räuber
- Drei BMW auf Parkdeck über Penny in Flammen – Brandstiftung?
Nach den Worten eines Polizeisprechers war der Audi-Fahrer langsam und mit angepasster Geschwindigkeit auf dem Hinterhof unterwegs. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes laufen aber noch.