Hamburg. Mann attackierte sein Opfer auf dem Weg zur U-Bahnstation Hallerstraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat.
Eine Frau war am frühen Sonnabendmorgen auf dem Weg zum U-Bahnhof Hallerstraße, als sie gegen 4.40 Uhr in der Hallerstraße von hinten attackiert wurde.
Nur durch ihre massive Gegenwehr konnte sie den Unbekannten in die Flucht schlagen. Bei dem Angriff wurde das Opfer im Gesicht verletzt. Von zu Hause aus kontaktierte die Frau Rettungskräfte und die Polizei, die jetzt nach Zeugen sucht und um Hinweise zu dem Vorfall in Hamburg-Harvestehude bittet.
Polizei Hamburg: Versuchte Vergewaltigung in Hallerstraße? Zeugen gesucht
Der Unbekannte griff die Frau in der Hallerstraße auf Höhe der Hausnummer 89 an und hielt ihr den Mund zu. Mit Tritten und Schlägen ging er auf sein Opfer los, bis die Frau zu Boden fiel. Hier soll er sie dann unsittlich berührt haben. Die Polizei geht von einem versuchten Sexualdelikt aus.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- circa 50 Jahre alt
- europäisches Erscheinungsbild
- kurze graue, leicht gewellte Haare
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen, möglicherweise grauen Hose
Das LKA für Sexualdelikte hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen, insbesondere im Bereich der Tennisanlage an der Hallerstraße, gemacht haben. Betroffene können sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 melden.