Hamburg. Kulinarisches Angebot wird sich in Niendorf bald verändern. Erste Umbauarbeiten gestartet. Wer in das ehemalige Humboldt einzieht.
Weihnachten war das Restaurant Humboldt am Tibarg noch festlich geschmückt. Doch mittlerweile ist die leuchtende Deko verschwunden, die Fensterfronten sind abgeklebt und erste Umbauauarbeiten gestartet. Denn in die Räumlichkeiten zieht zeitnah die beliebte Kette Schweinske.
Der Eröffnungstermin steht auch schon fest: Am 25. Januar um 9 Uhr will das Restaurant die Türen in Hamburg-Niendorf öffnen. Gäste erwartet eine neue Frühstückskarte, wie das Unternehmen auf Instagram mitteilt – mit frisch gerösteten Stullen, Pancakes, Bauernfrühstück und Frühstücksburgern.
Hamburg-Niendorf: Restaurant Schweinske startet mit Filiale am Tibarg
Das Humboldt war bei den Niendorferinnen und Niendorfern durchaus beliebt. Auch hier gab es Frühstück, Mittagstisch, gutbürgerliche Küche. Dazu liefen Übertragungen der Spiele des HSV und des FC St. Pauli. Gerade in den Sommermonaten war auch die Außenterrasse gut besucht. In der Happy Hour genossen die Menschen dort Cocktails und Snacks.
- Eppendorfer Weg: Angesagte Klinkerbar macht dicht – „Situation angespannt“
- Rolf Zuckowski als Kellner: Besonderes Event lockt nach Horn
- Nach Protest: Restaurant in St. Georg streicht Froschschenkel von Karte
Das Schweinske, das laut eigener Aussage der „Schnitzel Heaven“ ist, also der Schnitzel-Himmel, hat bereits 16 Filialen im Hamburger Stadtgebiet. Am Tibarg, im Herzen von Niendorf, eröffnet in etwa einer Woche Nummer 17.