Hamburg. Einer der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der andere machte sich nach dem Unfall gleich davon.

Am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, sind zwei Radfahrer in Eidelstedt zusammengestoßen. Dabei wurde einer von ihnen (64) schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 64-Jährige auf der Elbgaustraße in westlicher Richtung unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Radfahrer, der die Straße im Bereich des Mesterfeldweges bei roter Ampel überquerte. Beide Fahrradfahrer stürzten in Folge der Kollision.

Polizei Hamburg: Polizei sucht nach zweitem Radfahrer

Der 64-Jährige erlitt dabei eine Beinfraktur und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der andere, bisher unbekannte Radfahrer entfernte sich gleich nach dem Unfall vom Ort des Geschehens.

Mehr zum Thema

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-567 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Mehr zum Thema