Hamburg. Als die Bewohner ihr Haus betraten, sahen sie eine eingeschlagene Terrassentür und zwei flüchtende Mädchen. Der Mann reagierte schnell.
Am Sonntag hat ein Bewohner in seinem Einfamilienhaus in Lokstedt zwei Mädchen gestellt, die offenbar versucht hatten, dort einzubrechen. Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei kehrten die 62-jährige Bewohnerin und ihr Lebensgefährte gegen Mittag in ihr Haus zurück
Als sie die Haustür öffneten, konnten sie zwei Mädchen an der rückwärtigen Terrassentür sehen. Die Tür war eingeschlagen und die Mädchen waren anscheinend noch minderjährig.
- Raubüberfall auf Kiosk: Opfer greift selbst zur Waffe
- Auto festgefahren: Betrunkener startet irre Befreiungsaktion
- Senior (81) sorgt für kuriose Aktion und begeht Fahrerflucht
Als sie das Ehepaar bemerkten, flüchteten die beiden in den hinteren Teil des Gartens. Der 58-jährige Bewohner verfolgte sie und konnte sie festhalten, bis die Polizei eintraf. Diese nahm sie vorläufig fest und fand bei ihnen Einbruchswerkzeug, unter anderem einen Hammer und einen Schraubenzieher. Die Personalien der beiden Mädchen konnten nicht ermittelt werden. Sie wurden dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben.