Hamburg. US-Reisemagazin “Elite Traveler“ veröffentlicht Liste mit Top-Suiten 2022 weltweit. Ein Hamburger Luxushotel ist dabei.

Das amerikanische Reisemagazin "Elite Traveler" hat eine Liste mit den "Top 100 Suiten 2022" weltweit veröffentlicht. Die Redakteure haben die Fontenay Suite im gleichnamigen Fünfsternehotel an der Alster in der Kategorie "Staff and Services" mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Für das Ranking wurden die prächtigsten Suiten der Welt mit Blick auf die Kategorien Accessability (Barrierefreiheit), Luxury (Luxus), Technology (Technische Ausstattung), Food and Drinks (Speisen und Getränke), Privacy (Privatsphäre), In-Suite Facilities (Ausstattung der Suite) sowie Staff and Services (Personal und Service) unter die Lupe genommen. In dieser letzten Kategorie erhielt die Fontenay Suite im The Fontenay den Rang Bronze.

The Fontenay Suite: Eine der exklusivsten Unterkünfte Hamburgs

„Dies wirft ein sehr positives Schlaglicht auf Hamburg und natürlich auf das The Fontenay", so Thies Sponholz, geschäftsführender Direktor des Hotels. "Wir sind stolz, dass wir in diesem internationalen Wettbewerb für unsere Top-Suite und damit verbunden auch für den besonderen Service und die Leistung der Mitarbeiter ausgezeichnet wurden. Besonders freuen würde uns, wenn Neuigkeiten wie diese perspektivisch auch wieder mehr Gäste aus Übersee in die Hansestadt locken können.“

"Die Fontenay Suite im The Fontenay ist eine der exklusivsten Unterkünfte in Hamburg", schreibt das Magazin. "Sie bietet Luxus und Abgeschiedenheit, verfügt über zwei Schlafzimmer sowie beeindruckenden Raum für das tägliche Wohnen und In-Suite-Essen." Das Hauptschlafzimmer verfüge über ein extra großes Bett (Emperor Size) und biete somit luxuriösen Komfort. "Wenige Faktoren sind für ein Hotel wichtiger als die Service-Qualität", schreibt das Magazin weiter.

Fontenay Suite: Luxus auf 200 Quadratmetern

Die Fontenay Suite auf der fünften Etage des Hotels misst 200 Quadratmeter. Es ist die größte Suite des Hauses und bietet einen spektakulären Panoramablick über die Alster und Hamburg. Sie verfügt über zwei separate Schlafzimmer mit extragroßen Betten (Emperor Size) sowie geräumigen Ankleiden, einem großen Wohnzimmer, einem Büro und Arbeitsstudio. Außerdem über ein Esszimmer mit einem Tisch für bis zu zehn Personen sowie eine voll eingerichtete Küche und ein Gäste-WC. Die beiden Badezimmer – das Masterbad ist zwölf Quadratmeter groß – sind jeweils mit Badewanne und Regendusche sowie zwei Waschbecken und separater Toilette ausgestattet. Die beiden privaten Balkone sind jeweils 20 Qudratmeter groß.

Diese deutschen Luxushotels wurden ebenfalls in der Kategorie "Staff and Services" (teilweise in weiteren Kategorien) für ihre Suiten ausgezeichnet.

  • The Diaoyutai Mansion, Chairman Suite, Frankfurt
  • Villa Kennedy, a Rocco Forte Hotel, JFK Suite, Frankfurt
  • Rocco Forte Hotel de Rome, Royal Bebel Suite, Berlin
  • The Charles Hotel, Rocco Fortel Hotel, Royal Monforte Suite, München
  • Brenners Park-Hotel & Spa, Royal Penthouse Suite, Baden-Baden
  • Villa Stephanie, Stéphanie Deluxe Suite, Baden-Baden

Das Fünfsternehotel The Fontenay

Das The Fontenay öffnete im März 2018 seine Türen. Es versteht sich als ein Abbild des modernen Hamburgs. Das Luxushotel verfügt über 130 Zimmer und Suiten, viele mit Alsterblick. Das Herzstück bilden ein verglaster und mit Bäumen begrünter Innenhof sowie ein 27 Meter hohes, geschlossenes Atrium.

Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48 bis 220 Quadratmetern zur Verfügung. Im obersten Stockwerk befindet sich eine 1000 Quadratmeter große Wellnesswelt mit Innen- und Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.