Hamburg. Die Spielerin nahm immer mit den gleichen Zahlen an den Ziehungen teil. Zum Jackpot fehlte ihr nur die richtige Superzahl.

Was sich viele Spieler wünschen, hatte nun eine Frau aus Hamburg: sechs Richtige im Lotto! Mit ziemlich viel Glück gewann die Frau aus dem Stadtteil Niendorf bei der Sonnabend-Ziehung von 6aus49 mehr als 300.000 Euro. Bei ihren sechs Treffern fehlte ihr nur die Superzahl, um den ganz großen Jackpot zu knacken, meldet Lotto-Hamburg.

Seit 17 Jahren spiele die Glückliche bereits mit einem sogenannten Abo-Schein, also einem Tippzettel mit den gleichen Zahlen. Bei der Zahlenkombination 2, 9, 11, 33, 47 und 48 gelang ihr nun an diesem Sonnabend das Kunststück, alle Ziffern richtig zu haben. Zum Jackpot, der am Mittwoch bei 4 Millionen Euro liegen wird, fehlte ihr nur die passende Superzahl: die 4. Die Gewinnerin aus dem Bezirk Eimsbüttel kann sich wohl dennoch über 316.346,90 Euro freuen.

Insgesamt hatten bundesweit fünf Spieler am Wochenende sechs Richtige ohne passende Superzahl getippt. Neben der Hamburgerin kommen drei Gewinner aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Sachsen-Anhalt. Sie teilen sich nun die Gewinnklasse 2.