Zehn Jahre lang war Tine Wittlers „Parallelwelt“ in Ottensen beheimatet - jetzt zieht die Kneipe nach Hoheluft um. Ihre Gäste dürfen sich dort auf einige Neuerungen wie auch Altbekanntes freuen.

Hamburg. Hoheluft statt Ottensen: Tine Wittler, TV-bekannte Einrichtexpertin, Autorin und Wirtin, zieht mit ihrer Kneipe „Parallelwelt“ nach zehn Jahren von der Präsident-Krahn-Straße im Stadtteil Ottensen in die Gärtnerstraße 54 in Hoheluft-West um, berichtet die „Hamburger Morgenpost“.

Sie habe schon länger davon geträumt, all ihre Unternehmungen an einer Stelle zu haben, zitiert die Zeitung die 41-Jährige. Neben der “Parallelwelt“ betreibt Wittler ein eigenes Modelabel („Kingsizequeens“) sowie eine Filmproduktion (“Prallefilm“), die nun allesamt in der Gärtnerstraße ein gemeinsames Zuhause bekommen sollen.

Der neue Laden wird demnach gleichzeitig Bar und Café sein. Im Nichtraucherbereich des Lokals möchte die TV-Frau künftig auch skandinavische Speisen anbieten. Eine neue Sommerterrasse soll Sonnenhungrige anlocken, während am berühmten Elvis-Tresen – wie schon in Ottensen – auch Raucher weiterhin willkommen sind.

Sollte alles nach Plan laufen, will Wittler die neue Lokalität noch im Oktober eröffnen.