War es ein Unfall? Ein Ampelausfall? Oder möglichweise beides? Rund um den Lokstedter Steindamm kam der Verkehr am Mittwochmorgen zum Erliegen.
Hamburg. Dieser Morgen stellte so manch einen Hamburger auf eine harte Geduldsprobe. Der Lokstedter Steindamm war komplett dicht, auf der Straße drängte Stoßstange an Stoßstange, Menschen harrten dicht aneinander gedrängt in den Bussen der Linie 5 aus - oder warteten an den Haltestellen vergeblich auf Weiterfahrt.
Laut Polizei habe es am Morgen an der Ecke Julius-Vosseler-Straße/Behrmannplatz einen Unfall gegeben. Demnach sei ein Pkw gegen einen Lkw geprallt, vermutlich habe sich der Unfall auch auf den Verkehr am Lokstedter Steindamm ausgewirkt.
Ein weiterer möglicher Grund für das Verkehrschaos könnte aber auch ein Ampelausfall an der vielbefahrenen Kreuzung Hoheluftchaussee/Breitenfelder Straße/Gärtnerstraße sein. In der Verkehrsleitzentrale weiß man davon nichts, allerdings haben Zeugen berichtet, wie der Verkehr von Polizisten entsprechend geleitet wurde.