Die ehemalige Casting-Teilnehmerin aus Hamburg war mit Freundin Kim Gloss unterwegs, als diese mit ihrem BMW auf der Rothenbaumchaussee in den Gegenverkehr geriet und mit einem Reisebus kollidierte.

Rotherbaum. Nach dem schweren Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Rotherbaum unter Beteiligung zweier ehemaliger Teilnehmerinnen der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) schwebte eine Mitfahrerin zeitweise in Lebensgefahr.

Ines Redjeb, die bei DSDS 2007 als Siebte abschloss, war durch einen Koffer am Kopf verletzt worden. Das Gepäckstück war durch das Auto geschleudert worden, in dem die 26-Jährige gemeinsam mit Fahrerin und DSDS-Freundin Kim D. alias “Kim Gloss“ saß. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, war Redjeb in ein künstliches Koma versetzt worden – am Sonntag soll sie wieder wach gewesen sein.

Die 21 Jahre alte Kim D. hatte ihren BMW X5 bereits am Donnerstag gegen 20 Uhr auf der Rothenbaumchaussee in Richtung Theodor-Heuss-Platz nach einer Unachtsamkeit in den Gegenverkehr gelenkt. In der Folge krachte sie in einen entgegenkommenden Reisebus.

„An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden“

Bei der Kollision wurden der 42 Jahre alte Busfahrer, Kim D. und ihre gleichaltrige Beifahrerin leicht verletzt. Ein durch den Aufprall nach vorn geschleuderter Koffer traf schließlich Redjeb, die auf der Rückbank des BMW saß.

Die Verletzten kamen ins Krankenhaus St. Georg und ins UKE. Während die beiden 21-Jährigen das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen konnten, blieb Redjeb auf der Intensivstation. Weitere Verletzte gab es nicht, da der Reisebus aus Pinneberg zuvor alle Fahrgäste am Dammtorbahnhof abgesetzt hatte.

„An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden“, sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin. Nach dem Unfall waren sechs Polizeiautos, ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz. Der Verkehrsunfalldienst West ermittelt.

Kims Ex Rocco Stark schweigt noch

Die gebürtige Hamburgerin Kim Gloss wurde nach ihrem zweiten Platz bei DSDS (2007) einem noch breiteren Publikum bekannt, als sie 2012 an der RTL-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ teilnahm.

Beim sogenannten Dschungelcamp lernte die Sängerin Rocco Stark kennen, den Vater ihrer wenige Monate alten Tochter. Im Juni gab das Paar schließlich via Facebook seine Trennung bekannt.

In dem sozialen Netzwerk gingen nach dem Unfall vom Donnerstag bereits zahlreiche Genesungswünsche an Kim Gloss ein. Ex-Partner Rocco Stark hingegen äußerte sich noch nicht zum Zustand der 21-Jährigen. Der uneheliche Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht hatte seinen Facebook-Account kürzlich gelöscht.