Eine 21 Jahre alte Autofahrerin war nach einer Unaufmerksamkeit in den Gegenverkehr geraten. Durch den Unfall schleuderte ein Koffer durch den BMW und traf eine Mitfahrerin am Kopf.
Hamburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Rothenbaumchaussee sind am Donnerstagabend drei Insassen eines BMW und ein Busfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, geriet die 21-jährige Fahrerin mit ihrem BMW X5 aufgrund einer Unaufmerksamkeit mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Reisebus.
Eine Mitfahrerin, die auf der Rückbank saß, wurde von einem nach vorne geschleuderten Koffer getroffen und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin, sowie der Busfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die drei Frauen wurden nach der notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall waren sechs Funkstreifenwagen, ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Rothenbaumchaussee war während der Aufräum- und Reinigungsarbeiten bis etwa 23 Uhr voll gesperrt.