Der vierjährige Elefantenbulle Shanti ist von Hannover nach Hamburg umgezogen. Hier leistet er nun dem dreijährigen Shahrukh Gesellschaft.
Hamburg. Der Tierpark Hagenbeck hat eine neue Junggesellen-WG. Der vierjährige Elefantenbulle Shanti aus Hannover soll dem dreijährigen Shahrukh Gesellschaft beim Erwachsenwerden leisten. Die beiden gutmütigen Dickhäuter sind die erste Jungbullen-Gruppe des Hamburger Tierparks.
+++ Ziegen-Wiegen und Kamele-Messen +++
Nach anfänglicher Schüchternheit machten die Elefanten-Jungs erste Annäherungsversuche und tollten später ausgelassen auf ihren 1000 Quadratmetern umher. Die besondere Wohngemeinschaft wird allerdings keine Einrichtung von Dauer sein. Für das europäische Erhaltungszuchtprogramm werden Shanti und Shahrukh noch in diesem Jahr in den polnischen Zoo Kattowice in eine größere Bullengruppe ziehen. Hier sollen sie so lange bleiben, bis sie groß genug sind, um ihre eigene Herde zu leiten und für Nachwuchs zu sorgen.
+++ Hagenbeck ist Hamburgs größter Touristenmagnet +++
Momentan leben 13 Elefanten im Tierpark Hagenbeck. In wenigen Wochen sind es zwei mehr. Es werden zwei Elefantenbabys erwartet, die die kleine Rani als jüngstes Herdenmitglied ablösen.