Ochsenwerder. Anglerin findet Kleidungsstücke am Ufer in Ochsenwerder. Von der Besitzerin fehlt jede Spur. Polizei veröffentlicht nun Fotos.
Ist eine Frau in der Doven-Elbe baden gegangen und dort ertrunken? Diesem Verdacht geht die Polizei Hamburg nach, nachdem am Ufer in Ochsenwerder eine Anglerin herrenlose Kleidung gefunden hatte. Um die Frage zu beantworten, haben die Beamten nun Fotos der persönlichen Gegenstände veröffentlicht und bitten um Hinweise zur Identität der Frau.
Bereits am 1. Mai entdeckte die Zeugin die Kleidungsstücke, die einer Frau zuzurechnen sind, am Ufer der Doven-Elbe am Ochsenwerder Norderdeich Ecke Eichholzfelder Deich. Als die Anglerin eine Woche später die Kleidung an der gleichen Stelle erneut sah, alarmierte sie die Polizei. Daraufhin suchten Einsatzkräfte zu Land und zu Wasser nach der Eigentümerin, doch die Suchaktion verlief erfolglos.
Polizei Fragt: Wem gehört die Kleidung?
Deswegen hoffen die Ermittler nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Folgende Kleidungsstücke wurden aufgefunden: Ein grauer Strickpullover, ein grau-beiges Unterhemd, ein Damenslip mit Kirschenaufdruck und Spitze verziert, eine dunkelrot-schwarz-gemusterte Leggings der Marke Only, ein Paar Wanderschuhe (braun) der Marke Lowa in Größe 39 und ein Paar Wollsocken (schwarz-weiß-rot gemustert).
Die Polizei bittet nun die Besitzerin der Kleidungsstücke oder Zeugen, die Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, sich beim Hinweistelefon unter 040/428 65 67 89 oder einer Polizeidienststelle zu melden.