Lohbrügge. Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes bitten den Handwerker, die Lüftung im Keller zu überprüfen. Was die Polizei dort entdeckte.
Ein 46 Jahre alter Elektriker ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall in einer Lohbrügger Pizzafiliale lebensgefährlich verletzt worden. Er erlitt einen Stromschlag.
Zunächst wurden am Vormittag von einer beauftragten Firma im Keller des Smiley’s-Pizzaservice an der Alten Holstenstraße neue Elektrosicherungen und Leitungen installiert. Allerdings fiel dann später in den Räumen des Pizzalieferanten die Lüftung aus.
Elektriker bekommt heftigen Stromschlag ab – Reanimation
Die Mitarbeiter fragten daraufhin einen Elektriker, der im Nebenhaus des Pizzabringdienstes arbeitete, ob er die Anlage wieder zum Laufen bringen könnte.
- Radfahren lernen – auch eine Frage der sozialen Herkunft
- Unfall auf B5: Kleinbus fährt gegen Opel, Fahrer flüchtet
- Brand in Hotel Heckkaten: Zeugen mit Tränen in den Augen
Der 46-Jährige stieg um 17.55 Uhr in die Kellerräume hinunter, öffnete den Sicherungskasten und bekam umgehend einen heftigen Stromschlag ab. Das sofort alarmierte Rettungsteam musste den 46-Jährigen vor Ort reanimieren. Danach wurde der Mann in ein Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Die Beamten untersuchen nun, wie es zum tragischen Unglück im Keller des Pizzahauses kommen konnte. Nach ersten Erkenntnissen sollen an der Arbeitsstelle lose Kabel heruntergehangen haben.