Hamburg. Bergedorfer Polizei sucht nun Zeugen: Wer hat womöglich am Abend des 20. Dezember Beobachtungen an der Boberger Drift gemacht?

Böser Schreck für die Bewohner zweier Häuser an der Boberger Drift in Bergedorf: Einbrecher sind am Freitagabend (20. Dezember) in ihre Wohnungen eingestiegen, haben darin alles durchsucht und offenbar auch nicht geringe Beute gemacht. Die Polizei in Bergedorf sucht deshalb nach möglichen Zeugen des Geschehens.

Die Einbrüche ereigneten sich wohl zwischen 17.50 und 20.30 Uhr an jenem Abend. In beiden Fällen brachen die Täter die Terrassentüren der Häuser auf und gelangten so ins Innere. Sie durchwühlten die Wohnungen. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten sie in einem Fall Schmuck und Bargeld, im zweiten Fall nur Schmuck. Die genaue Schadenshöhe ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen durch die Kripo Bergedorf.

Nach Einbrüchen in Boberg: Polizei Hamburg sucht Zeugen

Die Polizei Hamburg hofft nun auf Hinweise aus der Nachbarschaft. Wem sind womöglich unbekannte Autos oder verdächtige Menschen an jenem Abend aufgefallen? Oder andere ungewöhnliche Geschehnisse? Hinweise werden bei der Polizei unter Telefon 040/4286-56789 entgegengenommen.