Hamburg. Einbrecher haben in einer Wohnung an der Mendelstraße mehrere Tausend Euro Beute gemacht. Ein entscheidender Fehler der Bewohner half.

Die Bewohner waren nur etwas länger als eine Stunde nicht zu Hause. Genau dieses kurze Zeitfenster genügte aber offenbar den Einbrechern, um am späten Mittwochnachmittag reiche Beute in einer Erdgeschosswohnung an der Mendelstraße in Lohbrügge zu machen.

Um 16.50 Uhr, so gaben die Einbruchsopfer später gegenüber der Polizei Hamburg an, hatten sie das Haus verlassen und waren um 18.07 Uhr zurückgekehrt, als sie das Unheil feststellen mussten: Die Einbrecher hatten alle Räume durchwühlt, diverse Aufbewahrungsorte geöffnet und waren auch fündig geworden. Insgesamt erbeuteten die Täter Bargeld und nicht näher benannte Wertsachen in einem Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Polizei Hamburg: Einbrecher machen in Wohnung in Lohbrügge Beute

Zutritt hatten sie sich durch eine auf Kipp stehende Terrassentür verschafft und waren vermutlich auch über diesen Weg geflohen. Wer Hinweise zu dem Einbruch im Lohbrügger Wohngebiet geben kann, meldet sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/428656789.