Neuallermöhe. Drei Jugendliche konsumieren in Neuallermöhe wohl Ecstasy. Zwei stellt die Polizei direkt. Sie kommen ins Krankenhaus. Dritter flüchtet zunächst.

Am Mittwochabend ist die Polizei zu einem Einsatz in Hamburg-Neuallermöhe ausgerückt. Genauer gesagt: zur dortigen Gretel-Bergmann-Schule. Auf dem Gelände der Schule fanden die alarmierten Beamten drei Jugendliche vor, die unter dem Einfluss von Drogen standen.

Nach Angaben der Polizei handelte es sich dabei um zwei 14 Jahre alte Jungen sowie einen 16-Jährigen. Während die beiden 14-Jährigen direkt auf dem Schulgelände angetroffen wurden und laut Polizei mit einem Rettungswagen in ein Kinderkrankenhaus gebracht wurden, war der 16-Jährige beim Eintreffen der Polizei zunächst einmal nicht auffindbar.

Mehr Blaulicht-Themen aus Hamburg

Mit insgesamt elf Streifenwagen, so die Auskunft der Polizei, wurde nach dem 16-Jährigen gefahndet. Schließlich fanden ihn die Beamten und brachten den Jungen zu seinen Eltern. Die Jugendlichen sollen ersten Erkenntnissen zufolge Ecstasy mit einer E-Zigarre konsumiert haben.