Hamburg. Die Künstlerin kommt mit ihrem Album „Bethlehem“ in die Kirche St. Severini. Geschichten und Lieder stimmen auf die Adventszeit ein.
Am Abend vor dem ersten Advent wird es bereits besinnlich in der Kirche St. Severini. Am Sonnabend, 30. November, gastiert die Autorin, Moderatorin und Kabarettistein Annie Heger am Kirchenheerweg 12 und hat dann ihr Weihnachtsalbum „Bethlehem“ mit im Gepäck. In ihrem Programm erzählt sie die vertraute Weihnachtsgeschichte immer wieder neu: Dabei geht es um verschlossene Türen, ein kleines Kind, ein Licht, das einem den Weg weist und um ein eindrückliches „Fürchtet Euch nicht!“. „Botschaften, die wir gerade in diesen Zeiten besonders gut gebrauchen können“, ist die Künstlerin überzeugt.
Konzert mit Annie Heger in Kirchwerder: „Das Fest der Feste“
Annie Heger teilt mit ihren Zuhörerinnen und Zuhörern ihre Haltung zum Weihnachtsfest: „Es ist das Fest der Feste, ein sicherer Hafen, ein Nachhausekommen und natürlich eine große Party.“ Persönliche Erinnerungen von Weihnachtsfesten mit der Großfamilie, der Trubel der Weihnachtsmärkte, die Stille beim Blick in die Krippe, absurde Weihnachtsbräuche, Geschenkpapierorgien und gemeinsames Tanzen um den Tannenbaum haben sie zu dem Konzertabend inspiriert.
Zum Programm gehören Lieder auf Hochdeutsch, Plattdeutsch und Englisch. Zudem hat sie unzählige Geschichten und auch ihre Band mit dabei. Dazu zählen Gitarrist Görg Seidel, Insina Lüschen mit Gitarre und Gesang, Pianist Matthias Monka und Christian Rollwage am Schlagzeug. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bei Holger Heitmann unter Mobiltelefon 0170/927 19 92 oder E-Mail an holger.heitmann@web.de, an der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro.