Hamburg. An der Speckenwegbrücke knallte etwas auf ein Lkw-Dach. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls vom vergangenen Sonnabend.

Ein mysteriöser Vorfall auf der Autobahn 25 (A25) in Bergedorf beschäftigt die Polizei: Am Sonnabend, 28. September, wurde dort in Höhe der Speckenwegbrücke, Fahrtrichtung Hamburg, ein Lastwagen auf dem Dach beschädigt. Offenbar war das Fahrzeug von der Brücke aus beworfen worden, so der Verdacht der Polizei Hamburg nach ersten Ermittlungen.

Der Vorfall hatte sich gegen 19.40 Uhr ereignet. Als der Lkw unter der Speckenwegbrücke hindurchfuhr, knallte plötzlich ein Gegenstand auf das Dach und beschädigte dieses. Der Gegenstand soll durch eine unbekannte Person von der Brücke auf den fahrenden Lkw geworfen worden sein.

Lkw von Brücke beworfen: Polizei Hamburg sucht Zeugen

Der 28-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Er verständigte die Polizei, die umgehend eine Fahndung einleitete, jedoch keine Tatverdächtigen festnehmen konnte. Auch ist noch unklar, was von der Brücke geworfen wurde, denn der entsprechende Gegenstand konnte nicht gefunden werden. Weil aber zu dem Zeitpunkt keine Fahrzeuge vor oder hinter dem Lastwagen fuhren, wird nicht von einem Unfall ausgegangen.

Nun ermittelt das Landeskriminalamt. Denn von Brücken geworfene Gegenstände haben in Deutschland bereits schwere, teils tödliche Unfälle verursacht. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen: Menschen, die relevante Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.