Hamburg. Passat Kombi gerät am späten Sonnabend in Brand. Einsatzort stellt die Feuerwehr Hamburg vor eine Herausforderung.

Zu einem brennenden Auto ist die Feuerwehr am Sonnabend in Spadenland gerufen worden: An der Straße In der Weide stand ein silberner VW Passat älteren Baujahrs gegen 20.50 Uhr in Flammen. Die Feuerwehren aus Spadenland, Neudorf sowie Billstedt konnten zwar nicht mehr verhindern, dass der Kombi vollständig ausbrannte, aber ein Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude verhindern.

Denn das Auto war vor Hausnummer 56 nur etwa vier Meter von der Hauswand entfernt geparkt. Insgesamt blieb den Feuerwehrleuten nicht viel Platz am Einsatzort, denn die Straße, die den Ruschorter Hauptdeich mit dem Hofschläger Deich verbindet, ist durchgehend sehr schmal.

Nicht mehr zu retten: Passat brennt in Spadenland vollständig aus

Die Feuerwehr löschte mit zwei C-Rohren unter Atemschutz mit Wasser und hatte das Feuer so schnell unter Kontrolle. Der nachgeforderte AB-Wasser, mit dem großen Mengen Löschwasser transportiert werden können, wurde nicht mehr benötigt. die schmale Deichstraße war während des Einsatzes voll gesperrrt.

Die Brandursache ist noch unklar.