Hamburg. Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Hamburg direkt an der Norderelbe. Plötzlich hieß es dort: Auto klemmt zwischen Haus und Deich.
Die Pizza sollte heiß und schnell zum Kunden. In dieser Eile vergaß der fleißige Pizzabote von „Call a Pizza“ am Freitagabend dummerweise die dritte Regel: Handbremse anziehen – gerade, wenn man am Deich ausliefert.
Um 18.58 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem kuriosen Einsatz gerufen. Am Spadenländer Elbdeich – direkt an der Norderelbe – hieß es plötzlich: Auto klemmt zwischen Haus und Deich.
Feuerwehr Hamburg: Auto klemmt zwischen Haus und Deich
Vor Ort hatte sich das Fahrzeug des Boten, der gerade auslieferte, selbstständig gemacht und war in eine komplizierte Lage geraten. Die Feuerwehr rückte gleich mit „großem Besteck“ an. Kran, zwei Wechsellader, B-Dienst – insgesamt waren 14 Beamte im Einsatz. Da über der Einsatzstelle eine Stromleitung verläuft, gingen die Bergungsarbeiten nur sehr langsam voran. Auch ein Statiker wurde hinzugezogen, um die Schäden am Haus zu begutachten.
Mehr Blaulichtthemen aus Hamburg
- Geplante Islamisten-Demo – Polizei kommt mit Großaufgebot
- Vermisster 42-jähriger verletzt in Hamburg aufgefunden
- Großaktion im Volkspark: Polizei kontrolliert Hundebesitzer
Gegen 21.30 Uhr war das Fahrzeug geborgen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand – und das mit der Handbremse dürfte der Bote künftig nicht mehr vergessen.