Hamburg. Die Beamten haben Drogen bei den beiden Männern gefunden sowie einen Wohnungsschlüssel. Dort machten sie eine Entdeckung.
Zivilfahnder der Bergedorfer Polizei wurden am Montag, 2. September, gegen 17 Uhr am Hein-Möller-Weg auf zwei Männer aufmerksam, die mutmaßlich Drogen austauschten, berichtet die Pressestelle der Polizei Hamburg. Die Beamten überprüften die Männer und fanden bei ihnen Drogen und einen Schlüssel für eine Wohnung an der Alten Holstenstraße.
Die Wohnung eines der beiden Männer wurde umgehend durchsucht. Dabei fand die Polizei weitere Drogen: Rund 800 Gramm Marihuana und etwa 60 Gramm Kokain. Außerdem stellte sie rund 2000 Euro sicher, Geld, dass mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt.
Bergedorfer Zivilfahnder nehmen zwei mutmaßliche Drogenhändler fest
Nach Angaben der Pressestelle halten sich die beiden Männer, jeweils 30 Jahre alte Türken, mutmaßlich illegal in Deutschland auf. Sie wurden in das Untersuchungsgefängnis an der Holstenglacis gebracht. Eine Entscheidung über einen Haftbefehl steht noch aus, die Ermittlungen dauern an.