Hamburg. Bei der Taco Night gibt es auf dem Hof am Kirchwerder Mühlendamm ein lateinamerikanisches Programm. Was Besucher erwartet.
Mehr als 9000 Kilometer Luftlinie liegen zwischen den Vierlanden und Mexiko. Doch mitten in Kirchwerder soll am Freitag, 9. August, lateinamerikanisches Feeling aufkommen: Egal ob mit Bio-Fleisch vom Hof oder als vegetarische Variante werden auf Hof Eggers wieder Tacos serviert – zubereitet nach original mexikanischen Familienrezepten von Hofchefin Norma Beeken. Los geht die Taco Night um 18 Uhr am Kirchwerder Mühlendamm 5. Und dabei gibt es nicht nur allerlei Leckereien für Erwachsene – auch für Kinder gibt es Spaß, zudem ist für Musik und Tanz gesorgt.
Gleich zum Start kommen Kinder auf ihre Kosten: Sie können sich mit mexikanischen Motiven schminken lassen und auf die Pinata hauen: Die bunt gestalteten Figuren aus Pappmaché werden in Mexiko und Mittelamerika traditionell bei Kindergeburtstagen und zur Weihnachtszeit mit Süßigkeiten oder andren Überraschungen gefüllt. Kinder, deren Augen verbunden sind, schlagen abwechselnd mit einem Stock auf die Pinata ein, bis sie zerbricht und die in ihr versteckten Überraschungen herausfallen.
Mexiko-Feeling bei der Taco Night auf dem Hof Eggers in Kirchwerder
Für Bewegung und Stimmung sorgt von 19 Uhr an die Gruppe „Sol Mexicano“ mit Folkloretanz. Im Anschluss, 20 Uhr, spielt die Band „Mariachi Euklides“ lateinamerikanische Live-Musik. Ab 21 Uhr gibt es dann Tanz mit dem „Latin Fever Trio“ bis etwa 24 Uhr. Neben den mexikanischen Tacos werden auch Bratwurst und Pulled Pork Burger von Hof Eggers serviert. Gegen den Durst hilft Bio-Bier vom Fass von der Brauerei Wildwuchs aus Wilhelmsburg, die ihr Bier mit Gerste aus Kirchwerder braut. Zudem gibt es Cocktails wie Mojito. Gäste, die Lust haben, auf einen mexikanischen Abend, kommen einfach auf dem Hof vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.