Hamburg. Der Täter kann mit einer Beute von wenigen Hundert Euro fliehen. Die Polizei bittet um Hilfe. Räuber trug rot-blonden Ziegenbart.
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Donnerstag (18. Juli) die Esso-Tankstelle an der Bergedorfer Straße überfallen und einen kleinen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas vom bewaffneten Raubüberfall mitbekommen haben.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler betrat der Täter (25 bis 30 Jahre alt, Glatze, rot-blonder Ziegenbart), der komplett schwarz gekleidet war (Pullover, Jeans und Schuhen), gegen 4.30 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte eine Angestellte (51) mit einem Messer. Er ließ sich wenige Hundert Euro aus der Kasse geben und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung.
Esso-Tankstelle in Bergedorf: Polizei sucht Tankstellenräuber mit Ziegenbart
Die Polizei konnte trotz Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen der Täter nicht stellen und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Täter oder dem Raubüberfall machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter dem Hinweistelefon der Polizei (040/428 65 67 89) oder an jede andere Polizeidienststelle zu melden.