Hamburg. Schwerer Unfall mit Audi und Ford auf der B5 an Boberger Kreuzung. Ein 36 Jahre alter Mann und eine 28 Jahre alte Frau werden verletzt.
Bei einem Unfall auf einer viel befahrenen Kreuzung der Bundesstraße 5 in Boberg sind am Sonnabend zwei Menschen verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr Hamburg waren gegen 21.10 Uhr im Kreuzungsbereich Bergedorfer Straße/Reinbeker Redder zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden die Insassen eines Ford Kombos, ein 36 Jahre alter Mann und eine 28 Jahre alte Frau, verletzt. Mit einem Rettungswagen wurden sie ins Krankenhaus gebracht.
Unfall auf B5 in Hamburg – zwei Verletzte
Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Audi A3 blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei passierte die Frau offenbar bei Rotlicht die Kreuzung in Fahrtrichtung Billstedt auf der Bundesstraße B5, woraufhin sie das andere Auto erfasste. Der Ford soll wiederum bei Grün gefahren sein und wollte von der B5 nach links in den Reinbeker Redder abbiegen.
- Schwerer Unfall beim Abbiegen auf A1 – zwei Kinder verletzt
- Immer wieder schwere Unfälle von Rasern in Hamburg
- Junger Mann (25) fährt sich mit Mietwagen auf Elbstrand fest
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden Trümmerteile überall auf der Straße verteilt. Während des Rettungseinsatzes wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Hamburger Polizei ermittelt.