Hamburg. Im Hasse-Turm gibt es Tipps für Ausflüge, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, Souvenirs - und für „Corona-Helden“ einen Gutschein.
Der Betrieb der Tourismus-Information im Hasse-Turm ist auch 2022 gesichert. Rund 22.500 Euro gibt es für Personal und Miete. Darüber informiert jetzt Gert Kekstadt, Geschäftsführer des Betreibers Complete Management GmbH.
„Ein entsprechender Zuwendungsbescheid vom Bezirksamt Bergedorf liegt dem Unternehmen vor. Dafür bedanke ich mich bei der Verwaltung und bei der Bergedorfer Bezirksversammlung“, so Kekstadt.
Betrieb der Tourismus-Info im Hasse-Turm kann weitergehen
Auch künftig soll die Tourismus-Info von Dienstag bis Sonnabend, 10 bis 14 Uhr, für auswärtige Besucher und Bergedorfer geöffnet sein. Sie erhalten dort zahlreiche Tipps für Ausflüge in die Umgebung samt Kartenmaterial, Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und auch Bergedorf-Souvenirs.
In der Tourismus-Information wird ab dem 18. Dezember auch eine Aktion der Radstation beworben, die von Kekstadts „Complete Dienstleistungs GmbH“ betrieben wird. In der Radstation erhalten alle „Corona-Helden“ – egal ob Krankenpfleger, Polizisten oder Feuerwehrleute – bereits seit November zehn Prozent Rabatt auf Fahrradreparaturen.
Wer einen „Corona-Helden“ auf diese Aktion aufmerksam machen will, kann dafür in der Bergedorf-Info einen 2-Euro-Gutschein erwerben. Kekstadt: „Sozusagen als spezielles Last-Minute-Geschenk.“ Der Erlös aus den Gutscheinen wird einem gemeinnützigen Verein gespendet, wahrscheinlich dem Café Flop.