Hamburg. Bei dem Zusammenstoß in Lohnbrügge ist eine 62-Jährige schwer verletzt worden. Ermittler versuchen, den Fall zu rekonstruieren.
Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Ladenbeker Furtweg zur Lohbrügger Landstraße ist am Montagnachmittag die Fahrerin eines E-Scooters laut Polizei schwer verletzt worden. Die 62 Jahre alte Frau war mit einem Linienbus zusammengestoßen. Bis in den frühen Abend hinein versuchten Unfallermittler der Polizei, den Hergang des Unglücks zu rekonstruieren. Dafür setzten sie auch eine Drohne ein, um Aufnahmen vom Unfallort zu machen.
Die Scooter-Fahrerin war um 13.40 Uhr an der Ampelkreuzung auf Höhe des Lidl-Marktes mit dem Linienbus zusammengestoßen. Der Bus war in Richtung B5 unterwegs und erfasste die 62-Jährige rechts vorn an der Frontscheibe. Entsprechend deutliche Unfallspuren waren in Form einer gesplitterten Frontscheibe an dem Bus zu erkennen. Laut Polizei soll es an der Fußgängerfurt der Lohbrügger Landstraße zu dem Zusammenstoß gekommen sein.
Polizei sucht nach Unfall Zeugen: Bus erfasst E-Scooter-Fahrerin in Lohbrügge
Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die verletzte Frau, bevor sie ins Krankenhaus transportiert wurde. Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes nahm an der Unfallstelle seine Arbeit auf – im Unfallfahrzeug sollen nach Angaben der Polizei auch mehrere Kinder gesessen und den schweren Unfall mitbekommen haben.
Bei den Ermittlungen zum Unfallhergang bittet die Polizei nun auch Zeugen um Hilfe. Wer den Zusammenstoß beobachtet hat oder Hinweise zu den Unfallbeteiligten geben kann, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.