Hamburg. Der Mercedes wurde dabei erheblich beschädigt. Polizei sperrt Hauptstraße in Richtung Wentorf für Unfallaufnahme.

Ein Mercedes-Fahrer hat am Mittwoch auf der Mohnhof-Kreuzung die Kontrolle über seinen AMG-Sportwagen verloren und ist gegen einen gegen Ampelmast geprallt. Gegen 20.40 Uhr war der 24-Jährige auf der Bergedorfer Straße (B5) in Richtung Wentorf unterwegs. An der Einmündung der Chrysanderstraße in die Bergedorfer Straße beschleunigte der Autofahrer nach Angaben der Polizei stark, um ein anderes Fahrzeug zu überholen.

Dabei kollidierte er zunächst mit einem BMW, dessen 25-jähriger Fahrer auf der B5 aus der Richtung Wentorf kommend in die Holtenklinker Straße einbiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß prallte der Mercedes gegen einen Ampelmast. Das Fahrzeug erlitt schwere Schäden, der Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall am Mohnhof: Mercedes rammt Ampelmast

Laut Polizei kam der Fahrer des BMW mit Blechschäden an seinem Auto davon. Die Unfallstelle musste bis 23 Uhr gesperrt werden. Unter anderem machten die Ermittler mit einer Drohne Aufnahmen vom Unfallort. Ein erhöhter Alkoholpegel konnte beim Unfallfahrer nicht festgestellt werden.