Hamburg. Einsteiger und Könner willkommen im Hallenkomplex am Curslacker Heerweg 265. Selbst Zuschauer dürfen den Schläger in die Hand nehmen.

Die Organisatoren sprechen von dem größten inländischen Event dieser neuen, wahnsinnig spektakulären Trendsportart, die seit einiger Zeit in den einstigen „Topfit“-Tennishallen am Curslacker Heerweg 265 heimisch geworden ist: Am Wochenende, 16. bis 18. Februar, steigt der „Sporting Padel Cup“ in der Halle von Hanse Padel Hamburg. Das Turnier zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass Deutschlands beste Könner ihre Kräfte messen werden, sondern auch Einsteiger um sportliche Ehren kämpfen können.

Auch interessant

Gerade der Freitag, 16. Februar, ist anfängerfreundlich für alle, die unbedingt den Mix aus Tennis und Squash mit leichterem Ball und kleinerem Schläger kennenlernen möchten: Beim sogenannten Americano, einem Jedermann/-frau-Turnier (Start um 19 Uhr) inklusive geselligem Beisammensein, ist noch eine rasche Anmeldung unter info@sporting-magazin.de möglich. Am Sonnabend und Sonntag, 17. und 18. Februar, sind dann jeweils ab 9 Uhr die Cracks in verschiedenen Leistungsklassen bis zur höchsten 1000er-Serie gefragt, spielen um Ranglistenpunkte und Preisgelder in Höhe von 12.000 Euro und Sachpreise wie Equipment und Schläger von bekannten Sportartikelherstellern. Die Finalspiele der höchsten Kategorie beginnen am Sonntag um 12 Uhr.

Nils Digel, Trainer, Turnierplaner und Spielbetriebsorganisator bei Hanse Padel: „Unter den knapp 200 Teilnehmern erwarten wir Deutschlands Damen Top-Duo Denise Höfer und Victoria Kurz sowie sechs weitere Top-Ten-Spielerinnen und -Spieler.“ Professionell wird auf zehn Doppelcourts gespielt.

Mega-Padel-Turnier: Drei Organisatoren stecken dahinter

Der Eintritt für Fans und Zuschauer ist frei. Es soll auch genug Gelegenheiten auf sechs Einzelcourts geben, selbst mal den Schläger in die Hand zu nehmen und auf einem Court zu spielen. Nils Digel fasst nochmal zusammen: „Ein Padel-Event dieser Größenordnung in der größten Padel-Halle Deutschlands auf 5350 Quadratmetern ist bisher einzigartig.“ Hanse Padel stemmt dieses Event-Wochenende gemeinsam mit den Partnern Peco Sport (Sport-Fachgeschäft für Padel und Hockey) sowie dem Magazin sporting hamburg.