Curslack. Unter dem Motto „Was ich den Schulsenator schon immer fragen wollte?“ steht die Diskussionsrunde. Wo das möglich ist.

Wie könnte bei Kindern und Jugendlichen durch Werkunterricht, Haushalts- und Ernährungslehre Spaß und Freude an Berufen in Handwerk, Garten- und Landschaftsbau oder Landwirtschaft geweckt werden? Und welche Rolle könnten regionale Produkte in der gesunden Ernährung für alle Schülerinnen und Schüler in Hamburg spielen? Diese und viele weitere Fragen sollen am Mittwoch, 24. Januar, im Vierländer Landhaus von Hamburgs Schulsenator beantwortet werden. Ties Rabe ist dann auf Einladung der Gemeinschaft Vier- und Marschlande (GVM) von 18 Uhr an zu Gast im Curslacker Heerweg 2a.

Unter dem Motto „Was ich den Schulsenator schon immer fragen wollte“ war der Termin eigentlich bereits Anfang Oktober geplant und musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt werden. Auf einen Kurzvortrag des Senators folgt eine Diskussionsrunde, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen stellen können. Insbesondere Vertreter der genannten Berufsgruppen, aber auch alle interessierten Gäste sind zur Diskussion eingeladen. Anmeldungen sind erbeten bis Mittwoch, 17. Januar, unter Telefon 040/723 17 39 oder 040/723 773 40 oder per E-Mail an info@gvm.hamburg.