Kirchwerder. Auf dem Bio-Hof in Kirchwerder geben junge Newcomer bei „Gigs im Grünen“ den Ton an. Wer am 21. Oktober den Anfang macht.
Gigs im Grünen – so heißt eine neue Konzertreihe auf Hof Eggers. In Kooperation mit dem Konzertveranstalter „Bridge Gigs“ werden Singer-Songwriter aus Hamburg und der Region nach Vierlanden geholt.
Den Ton geben dabei junge Newcomer an, die eigene Texte und Kompositionen aus den Genres Akustik-Pop, Folk, Rock, Indie und Elektro mitbringen und ihren Gesang mit Klavier oder Gitarre begleiten. Während des Konzerts gibt es leckere Tacos (norddeutsch interpretiert), die im Ticketpreis von 22 Euro enthalten sind.
Jules Atlas braucht auf Hof Eggers nur seine Stimme und Gitarre
Den Auftakt macht am Sonnabend, 21. Oktober, Ausnahmetalent Jules Atlas, der auf Hof Eggers Folk- und Popsongs singt – mal melancholisch, mal mitreißend. Um die Aufmerksamkeit seines Publikums zu bekommen, braucht er nicht mehr als seine Stimme und seine Gitarre. Schon im Alter von 18 Jahren wagte der Hamburger den Schritt nach London, um dort die Musikszene kennenzulernen. Zurück in Deutschland möchte er nun hierzulande mit seiner Musik durchstarten.
Einlass zu dem Konzert am Kirchwerder Mühlendamm 5 ist ab 18 Uhr, Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Tickets für 22 Euro gibt es auf Hof Eggers im Shop und im Internet bei tixforgigs.com. „Bridge Gigs“ organisiert kleine exklusive Konzerte an besonderen Orten in der Hamburg, wie auch rund um die Hobenköök im Oberhafen, auf dem Gut Karlshöhe in Bramfeld oder auch auf dem Schiff Cap San Diego.