Hamburg/Berlin. 25-Jähriger ist am 5. Oktober Kandidat bei der TV-Sendung „The Voice of Germany“. Kamerateam begleitet ihn in Neuengamme.
Bei der Oscar-Verleihung und den Golden Globes wurde „City of Stars“ im Jahr 2017 als bester Song ausgezeichnet. Ob das Lied aus dem Film „La La Land“ auch Johann Bardowicks zum Erfolg führt, wird sich am Donnerstag, 5. Oktober, zeigen: Dann ist der Auftritt des 25-Jährigen aus Neuengamme bei „The Voice of Germany“ im Fernsehen zu sehen. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Sein Auftritt bei den „Blind Auditions“ dauert eine Minute und 48 Sekunden, verrät der 25-Jährige. In der Zeit muss er es einzig mit seinem Gesang schaffen, mindestens ein Jury-Mitglied (Coach) dazu zu bewegen, auf den roten Buzzer zu drücken. Dann würde sich der Stuhl des Coaches umdrehen und sie oder er erst sehen, für welchen Kandidaten gedrückt wurde. Vorher müssen sich die Coaches einzig auf ihr Gehör verlassen.
„The Voice of Germany“: Johann Bardowicks ist am 5. Oktober auf ProSieben zu sehen
Die Jury ist in der 13. Staffel komplett neu besetzt worden. Neben der deutschen Rapperin und Sängerin Shirin David sitzen Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel, der italienische Sänger und Moderator Giovanni Zarella sowie der irische Sänger Ronan Keating auf den markanten roten Drehstühlen. Sollte sich mehr als ein Stuhl drehen, dürfte Johann Bardowicks auswählen, in welches Team er möchte. Dort würde ihn Gesangstraining mit seinem Coach erwarten. Zudem wäre er in der nächsten Runde – den sogenannten „Battles“.
Dort singen jeweils zwei oder auch drei Kandidaten derselben Coachinggruppe ein Lied gemeinsam. Nur einer der Kandidaten kommt nach Entscheidung des jeweiligen Coaches weiter in die nächste Runde. Für die Vorstellung von Johann Bardowicks in der Sendung am 5. Oktober hat ihn ein Kamerateam in seiner Heimat Neuengamme besucht, wo er auf dem Gokart-Hof seiner Eltern am Neuengammer Hausdeich lebt. Auch der Beitrag wird am Donnerstag zu sehen sein.